Berner SennenhundeAustralian ShepherdWelpenLinks

Dina vom Hopfenland

Ich werde immer vom Hans mit "Bernerli" gerufen, so schnell wie ich kann komm ich dann angewetzt. So eine Brave bin ich, sagt er dann immer, gradso wie Mama Lisa. Wir waren 6 Mädels und ein Bub, da konnte sich die Hedwig lange nicht entscheiden, wer von den wunderschönen Mädchen bleiben darf.
Also alles in allem hab ich immer sehr ruhig getan, um meine "Bleibe-Chancen" zu erhöhen... und siehe da: es hat geklappt. Nun, da es sicher ist, dass ich bleibe, kann ich endlich mal die "Sau" raus lassen, Jacky ist zwar schneller als ich, aber das heisst noch lange nicht, daß sie immer Sieger ist.
Tja... stille Wasser gründen tief! Das ist mein Lebensmotto. Mal sehen, wer bald die Hosen hier im Rudel anhat. Das bin ja wohl ich - ich - ich - ich....

Inzwischen ist Dina eine hübsche junge Hündin geworden, ein schönes, glattes, pflegeleichtes Fell, kräftige Knochen und ein sehr schönes Gangwerk. Die erste Hürde als unsere Nachwuchshündin ist auch geschafft, HD A, ED und OCD frei. Chef ist Dina zumindest bei ihrer besten Freundin Jacky.
Gesundheit

Geburtstag: 16.10.2012
Größe 63cm
vollständiges Scherengebiss
HD A, ED frei, OCD frei

DM Genotyp N/DM
Ausstellung

3. Februar 2013

Bayern-Siegerschau EKU "Eine Hündin in der Jüngstenklasse, die schon sehr schöne Ansätze des Berners zeigt. Sehr schöner Kopf, der noch auslegen muss, Schere Milchgebiss, VH + HH im Aufbau, im Gebäude noch nicht fertig, sehr schönes tri-color, sehr schöne Pigmentierung, Babyhaar, Gangwerk dem Alter entsprechend.

VV JÜA Bayern-Jüngstensieger"

Richter Ammon, Günter
22. September 2013

Bayernsiegershow FCG. Eine schöne Hündin, die noch Ring-Erfahrung benötigt. Kräftiger Kopf und Körperbau, schöne Fellfarbe.

Bewertungsnote SG Bayern Sieger

Best of Show 2. Platz



3. November 2013

Deutschland-Sieger EKU Wolnzach. Eine ansprechende Hündin, mächtiger Kopf, sehr schön eingesetztes Auge, korrekt angesetzter Behang, vollzahnige Schere, geräumige Brust, sehr gut gezeichnet, freies Gangwerk.

Bewertungsnote SG 1

Deutschland-Jugendsieger

Richter: Raimund Eichhorn
9. Februar 2014

Bayern Sieger. Eine sehr ansprechende Hündin; etwas unregelm. Brustkreuz; schöner Kopf; gut anges. Behang; gut eingesetztes Auge; schwarzer Nasenspiegel; vollzahnige Schere; kräftige sehr gut gestellte Läufe; freies Gangwerk;

Bewerungsnote V1 CACIB

Bayern-Sieger

Richter: Eichhorn Reimund
5. Oktober 2014

Niederbayern-Siegerschau EKU "Eine sehr ausgeglichene, kräftige Hündin mit massiven Kopf, vollzahniges Scherengebiss, kräftige Brust und Rücken, VH korrekt gestellt und sehr gut bemuskelt, Rassentypische Rute korrekt gestellt und getragen, frei in der Bewegung

Bewertungsnote V1 CACIB "Sieger Niederbayern"

Richter Grußmied

Pedigree

  Easy vom Scheimatthof HD-A, ED-O, CH-Champion   Yörg v. d. Holderstockhöhe HD-A, ED-O, Int-A.-VDH-Ch, BRD-NL und B- Ch 
Ferry von Sonnenrain HD-A, ED-O, De. , Bundes und Welt Jugendsieger, Hopfen und Bundessieger     Riana vom Scheimathof HD-A, ED-O 
  Yaki von Sonnenrain HD-B, ED-O   Eddie von Wiesmadern HD-A, ED-O 
    Quella v. Sonnenrain HD-A, ED-O 
  Benno vom Buchheimer Land HD-A, ED-O, Int. Ju. Ch., Nat. Dt.Ch., Int. Ch.   Enriko vom Käpflesberg HD-A, ED-O 
Asta vom Tratzberg (Lisa) HD-A, ED-O, De. Jgd. Sieger, Bayern Sieger, Sieger Straubing     Isabelle vom Coburger Land HD-A, ED-O 
  Daisy vom Tratzberg HD-A, ED-O, We-Ju-Sg., We-Sg., Sieger Stadt Dillingen   Ursus v. d. Allewinder Höhe HD-A, Ju. Ch, Dt. Ch, BU-Sieger, Nat.-Ch 
    Cora vom Tratzberg BU-Sieger, Sieger Württemberg